Gestern ist meinem Kollegen eines kleines Missgeschick passiert, die eine große Auswirkung nach sich siehen sollte… Wie jeden Tag fuhr er mit seinem Opel Vivario seine Schülerbuslinie. Kurz vor der Abfahrt nahm er noch eine Packung mit kleinen Schokoladenstückchen mit, die er vorne griffbereit auf das Amanturbrett legt.

Nun während der Fahrt sahen die Schüler die Packung und fragten den Kollegen, ob sie welche bekommen würden. Er bejahrte das und die Kinder griffen zu. Nun in der Schule angekommen, ließ er die Kinder noch aussteigen, alles war noch wie immer…

Doch noch am Vormittag rief ein Lehrer der Schule bei unserem Chef an, der im mitteilte, das er den Kindern Schokolade mit Eierlikör verschenkt habe. Dieses Missgeschick hat nun für Ihn zu Folge, das er die Schülertour nicht mehr fahren darf.

Nun ich denke: Klar gehören “Alkohol”-Schokolade nicht in Kinderhände, aber wird da nicht mit “Kanonen auf Spatzen” geschossen ???? Hätte dies “Fehlverhalten”auch nicht mit eine Abmahnung getan?

Wir reden hier von ca. 5 kleinen Schokoladenstückchen…